Kommis schreiben, aber wo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kommis schreiben, aber wo

Beitrag  Aprilluna am Sa Jul 02, 2011 10:05 pm

Da sich ja offensichtlich die Geister hier scheiden, wo denn nun die Kommis zu den Stories geschrieben werden sollen, dachte ich mir, mach ich hier einfach mal einen Diskussionsthread auf, damit man die Pros und Cons hier mal sammelt. Ich mach dann auch gleich mal den Anfang.

Ich bin der Befürworter für die direkte Kritik (positiv und negativ) unter dem Update, weil man

1. als Leser mal so schneller was geschrieben hat, als wenn man sich erst zu einem anderen Thread durchklicken muss,
2. es auch leichter nachvollziehen kann, worauf sich der Kommi dann nun bezieht
und
3. jeder Kommi auch für den Autoren ein wichtiges Feedback ist, was hier leider noch sehr wenig geschieht, was ich teilweise auf das meiner Meinung nach umständliche Procedere zurückführe.

Ich habe allerdings wenig Foren-Erfahrung, da ich die letzten Monate wenig Zeit zum Schreiben hatte. Daher habe ich da kaum Vergleichsmöglichkeiten, wie das so allgemein üblich ist. Ich kenne das nur aus einem anderen Forum (Edel & Starck), und da wurde eben immer direkt unter das jeweilige Update gepostet, was ich persönlich immer als ausgesprochen belebend und bereichernd empfand. Very Happy

Also, sowohl aus Lesersicht als auch aus Autorensicht plädiere ich für die Zusammenführung!

Wie steht ihr dazu?

LG, Aprilluna

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kommis schreiben, aber wo

Beitrag  lemontea am So Jul 03, 2011 12:40 am

Hm, also ich bin eigentlich ganz deiner Meinung. Mir gefällt es auch besser die Kommentare direkt unter die Geschichte zu schreiben.
Allerdings wurde dieser Thread für die Kommentare bereits aufgemacht und das soll auch nicht völlig sinnlos gewesen sein.
Ich enthalte mich, da ich mich mit beiden Möglichkeiten anfreunden kann.
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

WICHTIG

Beitrag  lemontea am Mo Jul 04, 2011 4:47 am

Ich würde vorschlagen, dass wir die Kommentare erstmal wie gehabt in den dafür vorgesehenen Thread schreiben, bis das geklärt ist.
Das wird sonst zu unübersichtlich.
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Kommis schreiben, aber wo

Beitrag  Aprilluna am Mo Jul 04, 2011 6:54 am

Hm, offensichtlich scheinen wir zwei die einzigen zu sein, die eine Meinung dazu haben. Schade, denn gelesen wird hier ja doch viel, was ja zeigt, dass hier auch was los ist. Very Happy

Ich hab mir jetzt mal angesehen, wie viele Kommis in dem eigens dafür eingerichteten Thread stehen. Ganze 18 Kommis zu allen bisher geschriebenen Stories. Allein in deiner Story That's your Problem gibt es schon 9 direkte Kommis.


Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kommis schreiben, aber wo

Beitrag  lemontea am Mo Jul 04, 2011 8:25 am

Das kommt daher, dass sich das hier niemand durchliest... außer uns.

Mir geht das mit dem Kommentaren langsam echt auf'n Keks. Ich meine, der Thread ist ja da... und nur weil's bequemer ist werden die zur Geschichte geschrieben? Wenn ich Rechte hätte als Mod, würde ich die natürlich verschieben. Das würde aber wenig bringen, da die immer weiter ins falsche Thema geschrieben werden. Laughing
Der Thread wurde nicht umsonst aufgemacht. Und auch wenn man nicht die Meinung teilt, dass er besser ist, kann man sich zumindest daran halten oder nicht?
Ich meine, so'n bisschen müsste man sich das Forum doch genauer anschauen, bevor man irgendwas schreibt. Suspect

Find' ich aber gut, dass du das Thema überhaupt ansprichst.
Vielleicht könntest du in deiner Geschichte am Anfang oder Ende kurz darauf hinweisen, wohin die Kommentare gehören?
Ist zwar nicht deine Aufgabe, aber deine Story scheint viele zu interessieren und unter Umständen wird dann ja klar, wo die Kommentare hingehören. ^^
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Kommis schreiben, aber wo

Beitrag  emj am Mi Jul 06, 2011 3:38 am

Ich finde zwar auch, dass es etwas umständlich ist, die kommentare extra zu schreiben, allerdings wird so auch nicht der lesefluss gestört. Also Team Kommentare extra

Very Happy
avatar
emj

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kommis schreiben, aber wo

Beitrag  Aprilluna am Mi Jul 06, 2011 6:46 am

Super, jetzt haben wir schon drei Meinungen! Very Happy

@lemontea: Dein Wunsch war mir Befehl und ich habe auf diesen Thread hingewiesen. I love you

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kommis schreiben, aber wo

Beitrag  Keks1 am Sa Jul 09, 2011 4:40 am

Ich bin auch dafür,die Kommentare direkt unter die Geschichten zu schreiben.
So.Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Smile
avatar
Keks1

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 08.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kommis schreiben, aber wo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten