Lasst das Forum nicht untergehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  Aprilluna am Di Feb 21, 2012 2:13 am

Hm, also ich weiß gar nicht so recht, wie ich überhaupt anfangen soll. scratch

Sicher wissen die meisten hier, dass dieses Forum hier nicht das einzige DlB-Fanforum ist und obwohl hier mehr angemeldete Mitglieder sind, brummt zumindest das andere Forum, das ich nun auch kennen gelernt habe, wesentlich mehr als das hier. Na ja, und jetzt frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn macht, vielleicht die beiden Foren zusammenzuwerfen, zumal da ja auch einige sind, die sich hier auch bisweilen "rumtreiben". OK, ich habe mich da zwischenzeitlich auch angemeldet, aber eigentlich fühle ich mich hier schon wohl. Könnte halt ein wenig lebhafter hier abgehen! Ich denke halt nur, dass zwei so beinahe gleiche Foren wenig Sinn machen.

Ich weiß nicht, was meint ihr?

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  tannikim am Di Feb 21, 2012 11:12 am

Bin auch deiner Meinung!

tannikim

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 30.06.11
Ort : Bochum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  Sunny am Di Feb 21, 2012 5:47 pm

@Aprilluna Wie du ja schon richtigerweise festgestellt hast, ist trotz dass das andere Forum nur die Hälfte der Mitgliederanzahl von hier hat bedeutend belebter und weil dort noch regelmäßig FF geschrieben werden ist man halt da "hängengeblieben". Und da es ja wirklich blöd ist, wenn in beiden Foren die selben FF stehen müsste man nun halt überlegen, ob es sinnvoller wär dieses hier komplett zu schließen oder die zwei zusammenzulegen. Wie ich gelesen habe bist du mittlerweile auch in dem anderen angemeldet, dann frag doch dort einfach mal nesfin (ist hier ja die mum82) und die Admin-Uschi, was die davon halten. Denn wenn die zusammengelegt werden sollten, müssten schon beide Admins einverstanden sein.

Sunny

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  lemontea am Di Feb 21, 2012 8:04 pm

Also, ich weiß ja nicht ob die Uschi das soll toll finden würde.
Sie hat das andere Forum ja quasi auch aus dem Grund gegründet, dass man da auf das Copyright achtet. Das wäre hier nicht der Fall.
Würden die beiden Foren zusammengelegt werden und es würde so weitergehen wie bisher, würde sie richtig Ärger bekommen, da ihr Forum sat.1 bekannt ist.
Was ich an diesem Forum hier schade finde, ist zum Teil leider auch, dass sehr wenig in anderen Themen gepostet wird und eigentlich nur noch in den Fan-Fictions.
Es war ja auch nicht dazu gedacht euch die User wegzunehmen und so da für mehr Aktivität zu sorgen. ^^ Ehrlich gesagt war sie selbst überrascht, dass da auf einmal so viele Leute waren. ^^

Ich kann ihr ja mal 'ne SMS schreiben.
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  Sunny am Mi Feb 22, 2012 2:39 am

Also wenn die Foren wirklich zusammengelegt werden sollten, wär ich auch dafür, dass die Copyrights eingehalten werden. Zur Not müsste man aus diesem Forum die Dinge, die dem verstoßen rausnehmen. Denn es ist ja keinem geholfen, wenn es dann Ärger gibt und dann womöglich alles geschlossen werden müsste. Deswegen sollte das ja mit beiden Admins besprochen werden Wink

Sunny

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  lemontea am Mi Feb 22, 2012 3:12 am

Also ich hab' vorhin mit Admin_Uschi gesprochen und sie ist definitiv dagegen. Vielleicht solltet ihr sie aber nochmal anschreiben, wenn ihr da genaueres wissen wollt.
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  Aprilluna am Mi Feb 22, 2012 3:37 am

Also, zwei Fragen:

1. Machen zwei Foren Sinn?
2. Warum ist sie dagegen?

Was das Copyright anbelangt, betrifft das ja nur die FFs und wahrscheinlich die Videos. Wenn also ein Autor möchte, dass seine "Werke" in das offizielle Forum übergehen, kann er das ja tun und dann muss er das halt entsprechend ergänzen. Ich denke, das ist das geringste Problem, oder? In dem anderen Forum steht eh nur dieses lapidare Sätzchen "Ich hab kein Recht an gar nichts". Also, wo ist das Problem? Ich hatte das eh entsprechend und ausführlicher am Anfang meiner Story auch hier in dem inoffiziellen Forum vermerkt.

Außerdem geht es hier ja auch gar nicht um das Wegnehmen, sondern um das Weggehen von Usern, zumal ja die, die drüben sind, auch weiterhin hier Mitglieder sind. Das ist auch jedermanns eigene Entscheidung. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder selbst entscheidet, wo er sich im Internet bewegt. Aber klar ist ja, dass man sich bei zwei Foren irgendwann für eines entscheidet, was in der Entwicklung auch schon ziemlich fortgeschritten ist. Und deshalb wollte ich auch nur mal die Frage aufwerfen und offensichtlich stehe ich mit meiner Frage nicht alleine da. Harren wir also der weiteren Entwicklung.


Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  lemontea am Mi Feb 22, 2012 6:43 am

Die Admins sehen einfach keinen Sinn darin diese Foren zusammenzulegen.
Sie können ja auch nichts dafür, dass sich hier 1. nichts mehr tut und sich 2. keiner wirklich um dieses Forum kümmert.
Eine Zusammenlegung ist deshalb ziemlich sinnlos.
Wer sich wirklich über die Serie unterhalten will, kann natürlich gerne in das andere Forum kommen. Aber zu einer Zusammenlegung wird es wohl nicht kommen.
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  Aprilluna am Mi Feb 22, 2012 8:45 am

Ich habe auch nie den Admins irgendwie eine Schuld zugewiesen. Ich habe mir lediglich Gedanken um und über das Forum gemacht. Das war alles!

Ein Forum lebt nun mal von regem und regelmäßigem Austausch und nicht nur von Mitgliederzahlen. Haha, naja, den wenigstens hatten wir jetzt!

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  lemontea am Mi Feb 22, 2012 8:59 am

Ich weiß nicht, was das Ganze hier werden soll. o.O
Ich hab' dir nichts getan, also kein Grund, alles persönlich zu nehmen. Warum willst du denn unbedingt, dass in diesem Forum gepostet wird?
Ob das nun hier ist oder dort, ist das nicht egal?
Man kann dieses Forum nicht mehr retten und das liegt daran, dass sich hier nie jemand drum gekümmert hat.
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  Sunny am Mi Feb 22, 2012 9:17 am

Ach lemontea, reg dich nicht über sowas auf. Ich glaub sie hat es jetzt verstanden, dass es keinen Sinn mehr macht.

Sunny

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herzliche Einladung!!!

Beitrag  vany am Mi Feb 22, 2012 9:29 am

Hallo Aprilluna!
Leider ist es ja wirklich so, das sich hier so fast bis garnix mehr regt, ausser deine genialen Fanfic *verneig*
Der "echte" Admin meldet sich nicht mehr. Mein Benutzerkonto wurde gesperrt, warum auch immer.
Also, gehe ich einfach davon aus, das auch garkein Interesse mehr besteht, das das Forum hier noch weiter am Leben gehalten wird.
Nebenan im Forum hat sich eine wirklich rege Gemeinde zusammen gefunden und es macht echt Spass.
Also komm rüber und gib dich doch zu erkennen.

So, ich glaub ich krieg ne Mail!
CU!
nesfin, cybernanny, mum82 (such dir was aus ;-)

vany

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  Aprilluna am Mi Feb 22, 2012 10:19 am

Huhu Mum (hihi, ist schon lustig, wen anderes als die eigene Mutter so anzusprechen),

danke für deine herzlichen Worte. Wahrscheinlich ist es wirklich das Einfachste, einfach nach drüben zu wandern. Dass hier eher nichts mehr zu retten ist, war mir auch irgendwie klar. Mein Gedanke war lediglich, aus zwei Foren eines zu machen (und das wäre in meinen Augen auch dann eher "drüben" gewesen, da das ja auch ein offizielles Forum ist), aber wahrscheinlich habe ich einfach nur zu kompliziert gedacht. Ich bin drüben angemeldet, habe allerdings aus Gründen, die nicht hierher gehören, einen anderen Namen gewählt.

Lassen wir das Forum hier also sanft einschlafen! Crying or Very sad Smile

Liebe Grüße
Aprilluna

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lasst das Forum nicht untergehen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten