Open your eyes.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Open your eyes.

Beitrag  Keks1 am Mo Aug 08, 2011 9:50 pm

Hallo, hallo, das hier soll eine SongFic und wahrscheinlich der erste "One-Shot" des Forums werden.
Ich hatte das Thema schon mal in einer meiner Storys behandelt, habe aber dieses Lied gehört und musste sofort an diese Situation denken.
Auch, wenn es nur ein One-Shot ist, würde ich mich, oder gerade deswegen,über Kommentare freuen.
Ich habe keinerlei Rechte an der Musik, das Lied ist von Snow Patrol.
Am letzten Bullen habe ich, wie immer, auch keine Rechte.
Also, viel Spaß beim Lesen, auch wenns eher traurig ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Mick stand fassungslos im Krankenhausflur.
Nachdem der Rettungswagen Tanja weggebracht hatte, war er einfach in seinen Opel gestiegen und hinterher gefahren, trotz der Proteste Fercherts.
Jetzt kämpfte Tanja in einem OP-Saal um ihr Leben.
Eine Träne stahl sich seine Wange hinunter. Schnell wischte er sie weg. Er würde keine Schwäche zeigen.
Da öffnete sich die Tür zum OP-Saal und sie schoben Tanja's Liege hinaus. „Wie geht es ihr?“, rief Mick dem Arzt zu.
„Kritischer Zustand. Wenn sie nicht in den nächsten Stunden zu sich kommt, sieht es schlecht aus.“, sagte der Arzt, ohne den Versuch, etwas zu beschönigen.
Tanja's Liege wurde in ein Zimmer gefahren und Mick konnte sie durch die Scheibe sehen.
„Sie dürfen leider nicht zu ihr.“, erklärte ihm eine Schwester. Er nickte und stellte sich an die Scheibe.
Tanja war blass, aber ihre Locken leuchteten, von der Sonne angestrahlt, die ins Zimmer fiel. Selbst in diesem Zustand war sie wunderschön.
Mick lies sich auf einen Stuhl auf der anderen Seite des Flurs sinken, um Tanja nicht aus den Augen zu verlieren.
Sie musste bei ihm bleiben. Jetzt, wo sie endlich....
Auf dem Krankenhausflur dudelte den ganzen Tag leise Radio, neumodische Musik, nichts aus den 80ern. Doch jetzt wurde Mick hellhörig. Gebannt hörte er zu.

http://www.youtube.com/watch?v=zPzdcSqfack


"Open Your Eyes"

All this feels strange and untrue
And I won't waste a minute without you
My bones ache, my skin feels cold
And I'm getting so tired and so old

The anger swells in my guts
And I won't feel these slices and cuts
I want so much to open your eyes
'Cause I need you to look into mine

Tell me that you'll open your eyes [x4]

Get up, get out, get away from these liars
'Cause they don't get your soul or your fire
Take my hand, knot your fingers through mine
And we'll walk from this dark room for the last time

Every minute from this minute now
We can do what we like anywhere
I want so much to open your eyes
'Cause I need you to look into mine

Tell me that you'll open your eyes [x8]

All this feels strange and untrue
And I won't waste a minute without you



Dieses Lied beschrieb perfekt alles, was in seinem Kopf vorging.
Alles fühlte sich unwirklich an, aber er würde keine Minute mehr ohne sie verschwenden.
Ohne sie fühlte er sich auf einmal alt.
Seine Wut auf Wannstett, er würde keine körperlichen Schmerzen fühlen.
Ja, sie sollte ihre Augen öffnen, weil er es brauchte, dass sie ihn ansah.
Bitte Tanja, öffne deine Augen, flehte er.
Die Ärzte konnten ihr Feuer nicht spüren und ihre Seele gehörte nicht ins Krankenhaus.
Er würde ihre Hand nehmen und sie würden einfach weggehen.
Wenn sie doch nur ihre Augen öffnen würde.
Sie könnten tun, was sie wollten, alles.
Sie musste nur ihre Augen öffnen und in seine sehen.
Bitte, sag mir, dass du deine Augen öffnen wirst, betete Mick.
Das alles fühlte sich so unwirklich und komisch an und er wollte keine Minute mehr ohne sie verschwenden.

Schluchzend sank er in seinem Stuhl zusammen. Vorbei war es mit seiner Selbstbeherrschung.
Er stieß einen schmerzerfüllten Schrei aus und schon fragten ihn einige Schwestern, ob ihm etwas fehlen würde.
"Mein Glück.", flüsterte er. "Er hat mir mein Glück genommen.", sagte er und Tränen liefen seine Wangen hinunter.

Open your eyes.
avatar
Keks1

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 08.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Open your eyes.

Beitrag  mum82 am Mi Aug 10, 2011 5:28 am

Mensch, Keks! Du bist einfach der Hammer. Ein super "One Shot"
Und das Lied ist so und so der Hammer.

Ich freu mich auf mehr ;-)

_________________
Manche Erkenntnise brauchen eben ihre Zeit
Ja, aber nicht alle!!!

mum82
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 35
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Open your eyes.

Beitrag  proschat fan am Di Sep 06, 2011 2:16 am

So nun hab ich auch mal nach älteren Geschichten gesucht und diese ist wirklich suuper auch das Lied passt 100 % Dann soll mal endlich die Augern aufmachen....

Auch wenn ich das Lied erst mit übersetzung suchen mußte.
Wen es interessiert hier

Das alles fühlt sich seltsam und unwirklich an
Und ich werde keine Minute ohne dich verschwenden
Meine Knochen schmerzen, meine Haut ist kalt
Und ich werde so müde und so alt

Die Wut schwillt in meinen Eingeweiden
Und ich werde die Schnitte nicht spüren
Ich will so sehr dass du deine Augen öffnest
Weil ich will, dass du in meine siehst

Sag mir, dass du deine Augen öffnen wirst [x4]

Steh auf, geh raus, geh weg von den Lügnern
Denn sie bekommen weder deine Seele noch dein Feuer
Nimm meine Hand, knote unsere Finger zusammen
Und wir verlassen diesen dunklen Raum zum letzten Mal

Jede Minuten von dieser Minute an
Können wir machen was wir wollen, überall
Ich will so sehr dass du deine Augen öffnest
Weil ich will, dass du in meine siehst

Sag mir, dass du deine Augen öffnen wirst [x8]

Das alles fühlt sich seltsam und unwirklich an
Und ich werde keine Minute ohne dich verschwenden
avatar
proschat fan

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 49
Ort : Stadthagen

Benutzerprofil anzeigen http://www.beepworld.de/members6/scullyxx/

Nach oben Nach unten

Re: Open your eyes.

Beitrag  Aprilluna am Do Sep 29, 2011 7:23 am

Mensch Kekslein, eine Kurzgeschichte! Super! Da kann man richtig süchtig nach werden - nicht nur als Leser, sondern auch als Schreiberling! Wink

Hast du wirklich fein gemacht! Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Grüße, die noch lange nicht hier alles "aufgelesen" habende Aprilluna study

P.S.: Haha, bald steht unter der Rubrik "Neueste Beiträge" nur noch Aprilluna lol!

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Open your eyes.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten