Musik-Ecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Musik-Ecke

Beitrag  lemontea am Do Jul 14, 2011 7:34 am

Hallöchen! Very Happy
Ich wollte hier mal ein paar Themen aufmachen, da dieser Bereich hier so leer ist...

Hier könnt ihr alles zum Thema Musik bequatschen. (Was für Musik hört ihr? Spielt ihr ein Instrument? Welche Musik könnt ihr gar nicht hören? Lieblingslieder? etc.)

Ich werde wohl mal den Anfang machen...
Alsooooo:
Meine Lieblingsmusik... hm, schwer zu sagen, denn eigentlich höre ich alles gerne, was mir eben gerade gefällt. Am liebsten ist mir aber Musik mit "echten" Instrumenten, nicht dieser Computerkram. Außerdem spiele ich Gitarre, was mir mein Vater beibringt. Very Happy

Lieblingsbands/Sänger/Sängerinnen:
- Alanis Morissette
- Green Day
- Billy Talent
- Die Happy
- Wir sind Helden
- Silbermond
(Theoretisch ist die Liste endlos, aber das sind eigentlich die Wichtigsten. ^^)

Überhaupt gar nicht mag ich Schlager/Volksmusik. Das liegt aber daran, dass vor allem meine Mutter das sehr gerne hört und auch oft an macht. Ich find's ganz schlimm, aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. ^^ Noch nicht gerne höre ich Rosenstolz... kann aber nicht so genau sagen warum, denn eigentlich mag ich deutsche Musik. Very Happy


Öhm, ja. Und durch "Mick" und meine Uschi (nicht direkt die aus der Serie Very Happy) bin ich dann auch auf die 80er aufmerksam geworden, obwohl man sicherlich an meinem Alter erkennen kann, dass das nicht meine Zeit ist. Laughing


Mein Lieblingslied zur Zeit ist How to save a life von The Fray, (Scruuuuuuuuuuubs Very Happy) aber das Lied, das ich schon seit Ewigkeiten höre und liebe ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YKu4DaPi-qY
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  emj am Do Jul 14, 2011 8:47 am

ha da bin ich doch gerne mit dabei:

als bei mir läuft von: punk, new wave, cold wave, dark wave, steampunk, gothic, goth rock, batcave, deathrock, britpop, electronika, ebm, futurepop, grunge, horrorpunk, industrial, post punk, und alles andere was mit hirn und gitarre oder synthie gemacht ist ; )
wenn dann bei dlb the cure läuft bin ich natürlich völlig aus dem häuschen.

hör aber auch ganz gern klassik. nicht immer aber immer öfter oder so lol!
avatar
emj

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  kingcobra73 am Do Jul 14, 2011 9:12 am

Also ich höre querbeet fast alles. Songs aus den Charts und auch die 80er Musik, da ich in dieser Zeit groß geworden bin. Zu meinen Alltime Favorites zählen u. a. Michael Jackson, Depeche Mode, Roxette, Celine Dion und auf jeden Fall Abba. Hört sich jetzt vllt. altmodisch an, aber ich bin Bj. 1973.
avatar
kingcobra73

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 18.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  lemontea am Do Jul 14, 2011 9:16 am

kingcobra73 schrieb:Also ich höre querbeet fast alles. Songs aus den Charts und auch die 80er Musik, da ich in dieser Zeit groß geworden bin. Zu meinen Alltime Favorites zählen u. a. Michael Jackson, Depeche Mode, Roxette, Celine Dion und auf jeden Fall Abba. Hört sich jetzt vllt. altmodisch an, aber ich bin Bj. 1973.
Bis auf Celine Dion und Depeche Mode, höre ich das auch. Vor allem MJ Laughing
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  emj am Do Jul 14, 2011 9:16 am

depeche mode sind toll- leider schon zu teuer, um die mal live zu sehen : /

roxette und celine dion gehen bei mir gar nicht
avatar
emj

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  kingcobra73 am Do Jul 14, 2011 9:40 am

Na da bin ich ja beruhigt, daß ich noch nicht ganz so alt bin und wir ein paar musikalische Gemeinsamkeiten haben. Was ich gar nicht ab kann ist Volksmusik und deutsche Musik wie z. B. Florian Silbereisen oder Hansi Hinterseer oder Andrea Berg. Da rollen mir die Fussnägel hoch Shocked Shocked Shocked Aber Silbermond, Juli und Christina Stürmer find ich ganz gut. Klassik hör ich ganz selten. Aber ich mag auch Rondo Veneziano.

Mein Lieblingslied momentan ist von Beyonce "Sweet dreams".


Zuletzt von kingcobra73 am Do Jul 14, 2011 9:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
kingcobra73

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 18.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  emj am Do Jul 14, 2011 9:47 am

Dieeinzige "deutschsprachige" Band, die ich grenzenlos liebe, ist die Erste Allgemeine Verunsicherung.
avatar
emj

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  proschat fan am Mi Jul 20, 2011 2:02 pm

Na ihr hört ja was
Ich hör ja auch viel je nach Stimmung

Deutsch
Pur. Rosenstolz, Ärzte,Silbermond, Ina Müller

und sonst
groß geworden bin ich ja mit der Musik der 80er halt das aus der Serie

Madonna, natürlich Depeche Mode und The Cure ist mir auch ein Begriff
hab aber auch Yazoo wegen Aliso Moyet gehört(Bandmitglied Vince Clark der gründete ja später Depeche Mode und ging dann später mit Andy Bell zusammen und wurde Erasure) Erasure,Sandra,Pet Shop Boys, Alphavilleund Aha.

Heute höre ich was so aktuell ist unter anderem Ich und Ich,James Blunt, Bec Lavelle (als Mc Leods schauer), Joana Zimmer, Celine Dion mag ich auch,Amy Mc Donald und Adele.
Wobei ich meist gar nicht weiß wie die Band heißt

Also Volksmusik ist mir auch ein graus dann hör ich lieber nix
obwohl mein Mann manchmal sagt wer hatt denn wieder den Ommasender im Auto eingestellt

hmm .... ich ... aber nur weil ich wenn mir die Musik nicht gefällt auf nen anderen Sender wechsle
und das kann dann auch mal der Omma Sender NDR 1 sein
meist hör ich aber Antenne oder FFN
avatar
proschat fan

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 07.07.11
Alter : 49
Ort : Stadthagen

Benutzerprofil anzeigen http://www.beepworld.de/members6/scullyxx/

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  lemontea am Mi Jul 20, 2011 2:08 pm

Ich höre zur Zeit auch viel Zaz. Die singt komplett Französisch. Mal gucken, ob sich da auch mein Französisch verbessert, wenn ich die Songtexte übersetze, was ich oft mache, wenn ich wissen will, um was da gesungen wird. Very Happy

Wie auch immer, hier mal ein Song von ihr:
http://www.youtube.com/watch?v=314c-_7lX5s
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  Spatz am Sa Dez 10, 2011 9:36 am

Ich höre auch queer durch.
Chistina Sürmer, Silbermond mag ich auch.
Toll finde ich auch den Mädchen-Chor "Scala". Hab außerdem auch eine Schwäche für
Filmmusik.... z.B. Der Klang des herzens, Wüstenblume,
Bin genrell ein Musikjunkie,ohne Msuik geht bei mir nichts Very Happy

Spatz

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  selli am So Dez 11, 2011 10:50 pm

Spatz schrieb:Ich höre auch queer durch.
Chistina Sürmer, Silbermond mag ich auch.
Toll finde ich auch den Mädchen-Chor "Scala". Hab außerdem auch eine Schwäche für
Filmmusik.... z.B. Der Klang des herzens, Wüstenblume,
Bin genrell ein Musikjunkie,ohne Msuik geht bei mir nichts Very Happy

Ebenfalls Musikjunkie Very Happy
und ich liebe auch Filmmusik!

Wüstenblume ist toll,
meine Favouriten sind Chocolat und The da vinci code!

Very Happy

selli

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.10.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik-Ecke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten