Drehorte und Bilder von Essen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Aprilluna am Sa Jul 09, 2011 3:25 am

Wer kennt die Drehorte bzw. weiß, wo die in Essen sind?

Ich suche bspw. verzweifelt die Grugastr. 23 (Adresse des Polizeipräsidiums in der Serie). Diese Glaskugel, die man in der Feng Shui Folge sieht, hab ich auch schon im Internet gesehen, aber keine Ahnung, wo die ist.

Diese Brücke, unter der Mick und Andreas öfter durchfahren, könnte die Follwangbrücke sein. Autobahnen sind natürlich klar. Steht ja auf dem Schild! Wink

LG, Aprilluna

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Gast am Sa Jul 09, 2011 11:45 am

Hey,
ich wohne in Essen, daher kann ich da vielleicht ein wenig weiterhelfen...


Also, die Grugastr. 23 gibt es in Essen nicht. Es gibt überhaupt keine Grugastr. Die ist also erfunden und steht im Studio in Köln, wo all das gedreht wird, was nicht in Essen spielt...

Uschis Kneipe gibt es meines Wissens nach auch nicht wirklich...Hab ich aber noch nicht ganz raus.

Die "Glaskugel" aus der Feng Shui Folge gibt es wirklich. Die steht tatsächlich bei uns im Grugapark und ist ein Tropenhaus oder sowas...War da schon lange nich mehr drin^^

Die "Brücke", die du meinst (wo man ein Straßenschild mit dem Verweis zum Rathaus sieht), ist direkt am Essener Rathaus. Die Folkwangbrücke ist eine andere.

Den See aus der aller ersten Folge gibt es auch wirklich. Das ist der Essener Baldeneysee...
Die Heisinger Aue gibt es auch...

Öhm, ja, ich kann gerne mal irgendwann ein paar Fotos machen...:-D

Falls ihr weitere Fragen habt...gerne^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Gast am Sa Jul 09, 2011 11:47 am

Achso und die Aufnahmen, auf denen man die Essener Innenstadt von oben sieht wurden auf der Aussichtsplattform des Rathauses gedreht. Da sieht man meist ein Gebäude mit grüner Dachkuppel, das ist die Alte Synagoge hier in Essen. Und meistens ein Einkaufszentrum. Das gibt es auch...und den real, der manchmal im Bild ist, den gibt es auch^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  lemontea am Sa Jul 09, 2011 11:53 am

Wow. ^^
Jetzt fehlt echt nur noch, dass man weiß, wo das Präsidium ist. Dann könnte man da mal ahnungslos vorbeischauen, sofern das nicht in Köln ist in diesem komischen Drehgebiet da. Very Happy
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Gast am Sa Jul 09, 2011 1:46 pm

Isses aber...
Weil das Essener Polizei Präsidium liegt direkt gegenüber vom Landgericht hier in Essen und sieht sowas von alt aus.

Somit ist die Außenfassade des Präsidiums in Kölle, und das "Innenleben" halt in den Studios...Aber im August wissen wir mehr^^ *hust*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  lemontea am Sa Jul 09, 2011 2:01 pm

Aiiii, ICH FREU MIR. Very Happy
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Aprilluna am So Jul 10, 2011 12:24 am

Wow, coooooooooooooool

Aber so was in der Art hatte ich mir schon gedacht. Hab auch ein klitzekleines bisschen erfolgreich gegoogelt (Aussprache bleibt euch überlassen Laughing ), aber konnte bspw. kein ähnliches Präsidiumsgebäude aus der Vogelperspektove finden, obwohl ich das ganze Gebiet um den Grugapark abgegoogelt hab.

Hat die Brücke denn einen Namen? Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten.

Fotos wären übrigens super klasse!!!!

So long und schönen Sonntag noch Very Happy

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Gast am So Jul 10, 2011 1:28 am

Hey,

also im Prinzip hat die Brücke keinen richtigen Namen (soweit ich weiß). Das ist auch mehr so ein Tunnel^^ Da fährt man auf der einen Seite, wenn man aus der Innenstadt kommt, rein und wenn man auf der anderen Seite rausfährt, kommt man am Rathaus vorbei und fährt quasi Richtung Essener Norden^^

Ich glaub, sobald ich Semesterferien hab, werd ich mal nen kleinen Rundgang machen und ein paar Fotos hochladen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  mum82 am Do Jul 14, 2011 10:40 pm

Hallo Ihr Lieben,

hier ein Imagefilm unserer schönen Stadt. Man kann ganz viele Drehorte wieder erkennen.



Viel gedreht wird auch an der Margarethenhöhe.

Die Strasse in die Mick reinbrettert und meint, da wäre man früher gut durch gekommen, obwohl es ne Einbahnstrasse ist ;-)



Wenn ich mal mehr Zeit habe, zeig ich euch noch einiges.

LG
Vanessa

mum82
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 35
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Aprilluna am Fr Jul 15, 2011 12:36 am

Hey, cool. Essen ist ja richtig schön! Das macht Lust, mal hinzufahren.

Danke!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Aprilluna

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 28.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Keks1 am So Okt 09, 2011 4:31 am

Ja, also, ich bin fast jeden Monat in Essen, sehe aber leider wegen Shopping immer nur die Innenstadt. Very Happy
Es wird aber, glaube ich, eh fast alles in Köln gedreht, oder?
avatar
Keks1

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 08.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  mum82 am So Okt 09, 2011 6:47 am

Das meiste wird in Köln gedreht, ja!
Nur die Aussenaufnahmen bzw. das was man so in den Übergängen sieht ist Essen.
Die Szene am Anfang von "Liebe in Not" ist in der Essener-Innenstadt.
Und natürlich die Szene von "Die letzte Runde" am Baldeneysee.
Aber dennoch werden mit dem meisten schon "verarscht" ;-)

_________________
Manche Erkenntnise brauchen eben ihre Zeit
Ja, aber nicht alle!!!

mum82
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 02.07.11
Alter : 35
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Grufti313 am So Apr 08, 2012 11:39 pm

Falls es noch interessiert: Das "Polizeipräsidium" ist in Köln-Ossendorf, Hugo-Eckener-Str. 20 - war früher die Europa-Zentrale von Sony drin :-)

Den Link zu Google-Streetview kann ich leider als Neuling nicht posten - kommt in 7 Tagen ;-)

Grufti313

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  lemontea am Mo Apr 09, 2012 3:22 am

Hey, Grufti Smile
In diesem Forum hier ist tote Hose angesagt, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist. ^^ Die meisten tummeln sich in diesem Forum hier:
http://derletztebulle-fans.de/forum/index.php

Schau' doch da mal vorbei Smile

Grüß'chen Very Happy
avatar
lemontea

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.06.11
Ort : Über Uschi's Kneipe

Benutzerprofil anzeigen http://ellengrellfanpage.egoditor.com

Nach oben Nach unten

Re: Drehorte und Bilder von Essen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten